1. Runde Wittinger Kreispokal der Kreisklassen

Sieg im Elfmeterschießen

Artikel vom 8. August 2024

Sonntag setzte sich unsere Mannschaft nach einem harten Kampf im Elfmeterschießen gegen die Zweitvertretung vom TSV Vordorf durch.

In der 14. Minute eröffnete unser Stürmer Randy Güttler das Spiel mit dem ersten Tor. Der Gegner glich in der 24. Minute (Philip-Christopher Rautenberg) aus. Die Antwort unserer Jungs ließ nicht lange auf sich warten und so erzielte Randy Güttler in der 26. und 28. Minute die nächsten Tore für uns. Kurz vor der Halbzeit erzielte der TSV durch Mirafa Nizeyimana den Anschlusstreffer in der 45. Minute.

Halbzeitstand 3:2

Zweite Halbzeit war vor allem defensiv ein Kampf für uns. Eine alte Fußballweisheit besagt "Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein." und so traf Mirafa Nizeyimana zum Ausgleich in der 65. Minute.

Nach 90 Minuten ging es, für die meisten von uns, zum ersten Mal ins Elfmeterschießen. Unsere Schützen Philipp Grete, Lauritz Kohls, Felix Sander, Randy Güttler und Kevin Haase trafen alle. Den Sieg sicherte unser Torwart Rene Bliemeister mit einer starken Parade gegen den zweifachen Torschützen Mirafa Nizeyimana.

Das Wiedersehen mit dem TSV wird nicht lange auf sich warten lassen, denn das erste Ligaspiel geht auch gegen Vordorf.

Unsere Mannschaft ist am 10.11. in der nächsten Pokalrunde beim FSV Vorhop-Schönewörde II zu Gast.