SV Gifhorn holt den Handwerker Cup

VfR in Vorrunde nur 2. in Gruppe A

Artikel vom 2. August 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

SV Gifhorn gewann nach Elfmeterschießen den Handwerker Cup 2024. Der MTV Gamsen glich in Unterzahl zum 1:1 aus. Am Ende musste die Entscheidung vom Punkt erfolgen. Glücklicher Sieger und Gewinner des Handwerker Cup's 2024: SV Gifhorn.

Leider stand der Cup-Verteidiger VfR Wilsche-Neubokel nicht im Endspiel um den mir €500 dotierten Pokal. Der Gasgeber unterlag in der Gruppe A dem MTV mit 0:2; da reichte auch ein 1:0 Sieg gegen Müden-Diekhorst nicht für die Teilnahme am Finale.

Die Veranstalter bedauerte das um so mehr, da trotz bestem Wetter die Lokalpatrioten fehlten. Die hervorragend organisierte Veranstaltung hätte mehr Besucher verdient.

Etwas früher startete das Werbespiel der B-Jugend des JFV Gifhorn, wo auch die Wilscher und Neubokler Kids drin organisiert sind, gegen den VFB Fallersleben.

Unser Team setzte sich mit 5:3 durch.