Triathlon-Treff Sassenburg aufgelöst

VfR begünstigt

Artikel vom 29. Juli 2024

Schweren Herzens hat Wolfgang Freier den Triathlon-Treff Sassenburg aufgelöst.

Über viele Jahre war der TTS eine Institution wenn es um Triathlon oder Marathon im Großraum Gifhorn ging. 2007 im kleinen Kreis gegründet, 2014 als Verein eingetragen, trafen sich unter der Führung von Wolfgang regelmäßig bis zu 28 Mitglieder um gemeinsam für härteste Wettbewerbe zu trainieren. Die Extremsportler nahmen u.a. am Berliner Mauerlauf (160 km), dem IRON MAN oder 2- bzw. 5-fach Ultra-Triathlons teil. Die letzten Jahre waren auch unsere VfR Triathlon-Trainer und Laufspartenvorstände Stefan Hölter und Andi Freise dabei.

Wolfgang leitete spezielle Trainingseinheiten und Schwimm-Workshops nicht nur für den TTS sondern zu besonderen Gelegenheiten auch für den VfR.

Einige Triathlon Athleten wechselten vom TTS in den VfR und verstärten die frisch gegründete Triathlon Abteilung des VfR. Heute zählt Felix Thielemann 25 Triathleten in seiner Abteilung, die gemeinsam mit dem MTV Gifhorn in der Niedersächsischen Landesliga starten.

Wolfgang bleibt dem VfR aber verbunden. Nicht nur, dass er in der Laufabteilung aktiv ist, im Namen des VfR bietet er an der IGS Sassenburg einen Mountain Bike AG an. Diese läuft schon seit 2017, ca. 90 Schüler haben bislang teilgenommen  - ein Potential für unsere Nachwuchs-Triathleten.

Im Zuge der Liquidation des Vereins, ging das Restvermögen zu gleichen Teilen an den Schützenverein Triangel und den VfR Wilsche/Neubokel. Bei der offiziellen Übergabe (s. Foto) waren Harald Grotjahn vom VfR und Denis Hannemann vom SV Triangel am 26. Juli in Stüde anwesend und freuten sich über einen dreistelligen Betrag, der auf Wunsch von Wolfgang für die Jugendarbeit verwendet werden wird.