VfR Wilsche - Neubokel
Sie sind hier: Startseite » Über uns » Der Vorstand » Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung 2020


Jahreshauptversammlung 2020

JHV 2020 ersatzlos abgesagt

Die Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2019 war ursprünglich für den 13.03.2020 angesetzt und wurde wegen der CoVid-19 Pandemie kurzfristig am 12.03. abgesagt. Gemäß Vorstandsbeschluss vom 13.05.2020 wird die Versammlung nicht nachgeholt.
Möglich wird die ersatzlose Streichung durch das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht (veröffentlicht im Bundesgesetzblatt Jahrgang 2020 Teil I Nr. 14, am 27. März 2020).
Schweren Herzens (alles war schon vorbereitet) haben wir uns nun dazu entschieden, da die Unsicherheit hinsichtlich der Versammlungsfreiheit noch besteht. Wir erwarten eine Lockerung erst in der zweiten Jahreshälfte und dann wäre das Geschäftsjahr 2020 schon zu weit fortgeschritten, als dass eine Sitzung den Aufwand rechtfertigt - eine Gefährdung der Teilnehmer wäre außerdem auch noch nicht ausgeschlossen. Entsprechend dem Gesetz können wir die Geschäfte auch ohne einen förmlichen Beschluss zum Etat 2020 fortführen, da der Haushaltsvorschlag für das Jahr 2020 keine vom Vorjahrplan abweichende Positionen enthielt. Außerdem waren seitens des Vorstandes keine Änderungen in Vorstandsämtern geplant, die durch entsprechende Wahlen hätten bestätigt werden müssen.