Sie sind hier: 

>> Sportangebot  >> Männerfitness 

  |  

Impressum

  |  

Datenschutz

  |  

Kontakt

  |  

Anfahrt

  |

Männerfitness


Mittwochs 20:00, Wilscher DGH Halle, kein extra Beitrag


Die Abteilung Männerfitness ist für Männer gedacht, die bei Zumba, Aerobic oder Funktionsgymnastik nicht mitmachen möchten, aber trotzdem etwas für ihre körperliche Fitness tun wollen. Spaß an Sport, Spiel und Geselligkeit steht hier absolut im Vordergrund!

Der wöchentliche Fitnessabend beginnt mit Gymnastik, Zirkel- und/oder Konditionstraining, begleitet von einem ausgebildeten Fitnesstrainer. Im Vordergrund des funktionalen Trainings stehen die Kräftigung der Muskulatur sowie allgemeine Verbesserung der Beweglichkeit des Körpers. Je nachdem, wie sich die Gruppendynamik entwickelt, werden nach dem Work-out die Möglichkeiten der Halle genutzt: Basketball, Fußball-Tennis, Volleyball… So wird die Leistungsfähigkeit des Körpers und des Herz-Kreislaufsystems weiter verbessert.

Dieses neue Angebot des VfR Wilsche-Neubokel ist für alle Männer gedacht – egal wie stark der sportliche Ehrgeiz ausgeprägt ist. Jeder kann teilnehmen unabhängig von Kondition und sportlichen Fähigkeiten. Immer nach dem Motto: „Heute habe ich etwas für meine Gesundheit getan u n d es hat mir Spaß gemacht.“


Männerfitness findet mittwochs in der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Wilscher DGH-Halle statt – im Sommer kann es natürlich auch raus auf die Sportanlage gehen.


Nicht-Mitglieder können natürlich gerne zum „Schnuppern“ vorbeischauen. Ansprechpartner:

Wolfgang Stahlund Jan Rücker(info@vfr-wilsche-neubokel.de)