VfR Wilsche - Neubokel
Sie sind hier: Startseite

Herzlichst willkommen auf der Homepage des VfR.

Seit mehr als 50 Jahren bieten wir unseren ca. 800 Mitgliedern in acht Sparten ein attraktives Sportangebot an. Je nach persönlichem Geschmack kann man sich bei uns leistungs- oder spaßorientiert engagieren.
Viel Spaß beim Blättern!

Freitag, 13. März 2020 - 14:09 Uhr
Jahreshauptversammlung und Sportbetrieb abgesagt

Aus aktuellem Anlass sagen wir die für heute geplante Jahreshauptversammlung ab.
Die Stadtverwaltung Gifhorn sperrt von Montag, den 16. März 2020 bis zum Samstag, den 18. April 2020 alle städtischen Sportanlagen - damit fallen alle Trainings und Kurse im DGH Wilsche bzw. Neubokel sowie im Maschstadion aus.

Donnerstag, 12. März 2020 - 02:04 Uhr
Gifhorner Lauftag abgesagt

Aufgrund der Empfehlungen der Bundesregierung und nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises, sowie der aktuellen Entwicklungen der Coronavirus-Epidemie haben sich die Veranstalter entschieden den Gifhorner Lauftag am 19. April 2020 abzusagen. Damit die Ansteckungsgefahr vermieden
wird und die Ausbreitung des Virus möglichst verlangsam wird, sollen Großveranstaltungen abgesagt und nicht besucht werden. Wir zeigen uns damit solidarisch bei der Bekämpfung des Virus. Die Gesundheit unserer Läuferinnen und Läufer, Helfenden, Zuschauenden und aller Partner steht für uns an erster Stelle.

Die bezahlten Startgelder behalten ihre Gültigkeit für den nächsten
Gifhorner Lauftag am 18. April 2021.

Donnerstag, 27. Februar 2020 - 21:34 Uhr
Faschingsspaß mit der I-Gruppe

Seit dem 7. Januar ist Rosis Inklusionsgruppe in der Halle aktiv – lange genug, um sich auf die Faschingsstunde vorzubereiten. Am Dienstag hatten alle ihren Spaß. Mittlerweile sind es 10 Kinds, die mit ihren Eltern in unsere Halle kommen. Rosi und Dana haben viel Spaß, mit den Kids zu turnen und Bewegungsspiele zu machen.

Samstag, 22. Februar 2020 - 17:38 Uhr
Jecken toben durchs DGH

30 Kids unternahmen heute einen Ausflug nach Australien und feierten eine tolle Party auf See. Fantasievoll wurde das Motto von den Kindern und Eltern interpretiert. Auf dem liebevoll aufgebauten Parcours wurden dann die Rollen ausgelebt. Die Eltern brachten die notwendige Verpflegung für die lange Reise mit und mussten natürlich auch mit Hand anlegen, wenn es knifflige Gerätschaften zu passieren gab – Danke an Anja und Dana, die sich sehr viel Mühe gegeben hatten.

Sonntag, 2. Februar 2020 - 00:32 Uhr
Fit bis ins hohe Alter

Am 12. Februar startet beim VfR Wilsche-Neubokel aufgrund der starken Nachfrage ein zusätzlicher Kurs zur Ganzkörperstärkung. Er richtet sich an alle Menschen, die aktiver werden wollen, die die Funktionsfähigkeit von Körper und Geist bis ins hohe Alter erhalten oder verbessern wollen, die mobil, selbständig und beweglich bleiben wollen. Durch eine bessere Beweglichkeit verringert sich auch das Risiko von Stürzen.

Der Kurs umfasst 12 Einheiten à 60 Minuten und findet mittwochs in der Zeit von 9:00-10:00 im Neubokler DGH statt. Er wurde mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ (DTB) und „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet. Es ist eine Bezuschussung durch die Krankenkassen möglich. Geleitet wird der Kurs von der zertifizierten Übungsleiterin für Präventions- und Rehabilitationssport, Stefanie Rodemann.

Infos und Anmeldungen unter 05371-743731 oder 0175 1115244 sowie per E-Mail an info@wilsche-neubokel.de

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden