VfR Wilsche - Neubokel
Sie sind hier: Startseite

Herzlichst willkommen auf der Homepage des VfR.

Seit mehr als 60 Jahren bieten wir unseren ca. 800 Mitgliedern in acht Sparten ein attraktives Sportangebot an. Je nach persönlichem Geschmack kann man sich bei uns leistungs- oder spaßorientiert engagieren.
Viel Spaß beim Blättern!

Donnerstag, 22. Februar 2024 - 19:34 Uhr
Mitgliederversammlung Tennis

Auf der Mitgliederversammlung am 21.02.24 der Tennisabteilung ließ Marcus Otto, Vorsitzender der Tennis-Abteilung das Jahr 2023 in seinem Situationsbericht Revue passieren. Demnach schaute die Abteilung auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2023 zurück.
Im Frühjahr stand die jährliche Platzinstandsetzung im Vordergrund. Im Gegensatz zu den Vorjahren, wurde die Platzsanierung diesmal in die eigenen Hänge genommen. Alten Sand abtragen, neuen Sand aufbringen und Walzen, Walzen, Walzen war das Motto der ersten Tage auf dem Tennisplatz. Dank des mitwirken vieler tatkräftiger Hände, konnte bereits in der ersten Mai Woche mit dem Tennistraining begonnen werden.
Wie auch in den Vorjahren wurde für die Spartenmitglieder ein Tennistraining angeboten, an dem auch 10 Mitglieder teilgenommen haben. Auch in 2024 soll wieder ein Tennistraining angeboten werden. Der Vorstand geht von einer starken Beteiligung aus. Details werden den Mitgliedern in naher Zukunft mitgeteilt.
Neu eingeführt wurde im letzten Jahr ein Kinder-Tennistraining. Unter der Leitung eine Jugendspielerin des TC Grün-Weiß Gifhorn konnte 8 Kindern im Alter von 6-8 Jahren die Möglichkeit geben werden, den Tennissport kennen zu lernen. Dieses Training wurde auch über den Winter hinweg, in der Turnhalle Sportzentrum Nord, fortgeführt.
Wie in jeder Sportart und Spartenarbeit, lebt der Sport und die Vereinsarbeit von seinen Mitgliedern und den ehrenamtlichen Helfern. Marcus nutze die Gelegenheit, noch einmal für den Tennissport auf der schönen Anlage zu werben und hofft auf einen Multiplikator-Effekt durch die aktuelle Tennisfamilie.
Zu der Versammlung waren leider nur wenige Mitglieder erschienen, schade, der Vorstand hätte mehr Wertschätzung verdient.
Da die Kassenprüfung ohne Beanstandung verlief, stand einer Wiederwahl des Vorstands nichts im Wege. So wird Ivonne Klapper weiterhin die Kasse führen, den Vorsitz nimmt weiterhin Marcus Otto ein und als sei Stellvertreter wurde Lars Pickran bestätigt.

Dienstag, 13. Februar 2024 - 22:35 Uhr
Fastnacht beim VfR

Natürlich geht’s auch Fastnacht beim VfR rund! Rosi und Dana haben für unsere integrative Gruppe mal wieder einen anspruchsvollen Parcours aufgebaut, der im Kostüm absolviert werden muss - alle hatten super Spaß dabei. Entsprechende Belohnung durfte natürlich nicht fehlen – dafür sorgten auch die Eltern – Danke Rosi und Dana!!!!

Dienstag, 13. Februar 2024 - 22:04 Uhr
Rosenmontag beim VfR - Teil 2

Zumba-Kids® ohne Fasching??? Auf keinen Fall – diesen Spaß lässt sich Ute nicht nehmen!! Und alles ist sicher: "Der Bulle von Tölz" sichert die Kolonne
Unsere Zumba-Kids Gruppe wächst ständig – wir sind froh, dass wir Ute Missfeldt dabei haben, die die Kids so begeistert, dass immer wieder eine Freundin mit zum Schnuppern gebracht wird.

Dienstag, 13. Februar 2024 - 21:47 Uhr
Rosenmontag beim VfR - Teil 1

Fasching in Wilsche??? Na Klar!!! Beim Rosi-Sport darf die Faschingsfeier nicht fehlen. Unsere Kids hatten am Rosenmontag viel Spaß in der Halle des Wilscher DGH. Rosi Feierabend und Dana Krause waren auf alles super vorbereitet – alles stand bereit, als die Jecken die Halle stürmten!

Sonntag, 11. Februar 2024 - 22:42 Uhr
Spartenversammlung Lauf- und Triathon Sparte

Am Freitag trafen sich unsere Läufer und Triathleten in Svens Schützen-Wiese zur Mitgliederversammlung über das Jahr 2023. Der Spartenvorstand freute sich, dass die Hälfte der aktuell 80 Mitglieder anwesend war. Stefan Hölter führte locker durch die Versammlung und ließ ein ereignisreiches Jahr Revue passieren. Der Ausblick auf 2024 hörte sich mindestens genauso anstrengend an.
Nachdem Kassenwart Andi Freise durch den Bericht der Kassenprüfer entlastet wurde, stand auch einer Wiederwahl des Vorstandes im Block nichts entgegen. Dem Vorstand gehören weiterhin Stefan Hölter, Andi Freise, Martina Genzler und Felix Thielemann an. Für die Triathlon-Abteilung, die sich weiterhin sehr positiv entwickelt, gab Felix den Rückblick und den Blick nach vorne. Er freut sich auf eine Startgemeinschaft mit dem MTV Gifhorn in der Landesliga.
Pünktlich um 20 Uhr gab es eine Unterbrechung, die mit leckerem Grünkohl locker überbrückt wurde. Danach wurden die Teilnehmer des GF-WOB LaufCups geehrt: Die Sparte ist stolz, dass 7 Damen und 17 Herren partizipiert hatten. Zum Abschluss präsentierte Wolfgang Freier die MTB AG, die er seit fast 10 Jahren in der IGS Sassenburg durchführt, bevor Stefans traditioneller Jahresrückblich über den Monitor flimmerte.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden